Werder-Coach Kohfeldt hofft auf Vertragsverlängerung von Kruse

von Jean-Pascal Ostermeier | sid11:36 Uhr | 10.01.2019

Trainer Florian Kohfeldt vom Fußball-Bundesligisten Werder Bremen hofft auf eine Vertragsverlängerung von Mannschaftskapitän Max Kruse. "Ich habe das Gefühl, dass er sich sehr wohlfühlt mit unserer Art des Fußballs. Und dass es ihn reizt, hier vielleicht das erste Mal in seiner Karriere eine andere Rolle einzunehmen, als nur der Spieler Max Kruse zu sein", erklärte der 36-Jährige in einem kicker-Interview.

10

Max Kruse
AngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
36
Größe
1,80
Gewicht
76
Fuß
L
Marktwert
328 Tsd. €
Daten

Bundesliga

Spiele
305
Tore
97
Vorlagen
70
Karten
17--

Der Kontrakt des Ex-Nationalspielers bei den Hanseaten läuft zum Saisonende aus. Bis dahin hält Kohfeldt auch an dem Ziel fest, die Norddeutschen wieder in einen internationalen Wettbewerb zu führen: "Wir gehen den unbequemen Weg und können nicht zufrieden sein, wenn wir Zehnter bleiben. Auch wenn das im Rahmen unserer Möglichkeiten noch gut ist."

Für den Coach bleibt es eine Herausforderung, Schnelligkeitsdefizite in seinem Kader durch taktische Mittel so wenig wie möglich zum Tragen kommen zu lassen. "Wir haben bei der Auswahl unserer Spieler sehr viel Wert auf die fußballerische Komponente gelegt. Wer zusätzlich auch noch die physische Komponente in gleicher Qualität mitbringt, spielt leider nicht bei Werder Bremen. Es ist einfach Fakt: Reine Laufduelle sind schwierig für uns", sagte Kohfeldt.

(sid)



Sie hätten es in der zweiten Halbzeit nur nicht abhängen dürfen.

— Klaus Allofs vom VfL Wolfsburg auf die Frage, wie ihm das Fan-Plakat "Reißt euch endlich den Arsch auf" nach sieben sieglosen Spielen in Serie beim 2:0 gegen Ingolstadt gefallen hat.