Der 1. FC Köln ist neben Mainz und Schalke das einzige Team, das in dieser Saison noch sieglos ist. Im Auswärtsspiel am Freitagabend soll der Bann endlich gebrochen werden.
Freitag, 06.11.2020
Am vergangenen Wochenende gelang Werder Bremen ein glückliches 1:1-Unentschieden bei Eintracht Frankfurt. Vor allem die Defensive stand dabei über weite Strecken kompakt. Bremen ist nun seit fünf Partien ungeschlagen und befindet sich mit neun Zählern auf dem neunten Tabellenplatz.
Der 1. FC Köln verlor am vergangenen Spieltag mit 1:2 gegen den FC Bayern München. Gegen den deutschen Rekordmeister zeigte die „Rheinländer“ insbesondere in der Defensive eine gute Leistung und ließen nur wenige Torgelegenheiten zu. Köln befindet sich derzeit mit zwei Punkten auf dem Relegationsplatz.
Beide Mannschaften trafen in bisher 100 Pflichtspielen aufeinander. Die Bilanz ist dabei nahezu ausgeglichen: Während Bremen 38 Spiele gewinnen konnte, ging der 1. FC Köln in 37 Spielen als Sieger vom Platz. 25 Aufeinandertreffen endeten Remis.
Für Chong könnte Osako von Anfang an beginnen. Insbesondere Rashica und Toprak sind Kandidaten für die Startformation. Füllkrug und Selke fehlen den Gastgebern weiterhin verletzungsbedingt.
Thielmann könnte für Limnios im Mittelfeld beginnen. Kapitän Hector und Torjäger Modeste fallen auf Seiten der Rheinländer weiterhin aus.
Werder Bremen: Pavlenka – Veljkovic, Moisander, Friedl, Gebre Selassie – Eggestein, Groß – Mbom, Osako, Bittencourt – Sargent
1. FC Köln: Horn – Wolf, Bornauw, Czichos, Katterbach – Skhiri, Özcan – Limnios, Duda, Jakobs – Andersson
Selbst der Elch hat mehr gekämpft als ihr!
— Harlekins Berlin 1998 auf einem Spruchband beim Heimspiel nach der Auswärtsniederlage von Hertha BSC im schwedischen Östersund. Auf der Rückfahrt kollidierte ein Fanbus mit einem Elch.