Fußball-Bundesligist Werder Bremen will im Abstiegskampf mit einem Kurztrainingslager die Wende einleiten. Vor dem Spiel beim Tabellenzweiten RB Leipzig am Samstag (15.30 Uhr/Sky) reisen die Werderaner bereits am Mittwoch nach Sachsen und absolvieren in Leipzig zwei nicht-öffentliche Einheiten. "Wir wollen alles dafür tun, um die Mannschaft optimal vorzubereiten und eine sehr enge Hinführung zum Spiel zu gewährleisten", sagte Trainer Florian Kohfeldt.
Samstag, 15.02.2020
Die Bremer befinden sich als Tabellenvorletzter in akuter Abstiegsgefahr, der Rückstand auf den ersten garantierten Nichtabstiegsplatz beträgt bereits vier Punkte. Am vergangenen Wochenende unterlag Bremen im Heimspiel Union Berlin 0:2.
(sid)
Abgesehen von Lionel Messi, der herausragend ist und dem jeder diesen WM-Titel gegönnt hat, soll mir doch keiner sagen, dass die Argentinier besser sind als wir. Die haben aber mit einer unglaublichen Leidenschaft verteidigt.
— DFB-Sportdirektor Rudi Völler zieht seine eigene WM-Bilanz 2022. Deutschland war in Katar in der Vorrunde gescheitert.