Werder braucht Punkte gegen Leipzig

von Marcel Breuer | dpa17:46 Uhr | 09.04.2021
Florian Kohfeldt und seiner Werderaner treffen in diesem Monat gleich zweimal auf RB Leipzig. Foto: Carmen Jaspersen/dpa
Foto: Carmen Jaspersen

Gleich zweimal spielt Werder Bremen in diesem Monat gegen RB Leipzig. Das DFB-Pokal-Halbfinale am 30. April spielt für Trainer Florian Kohfeldt vor dem Heimspiel in der Fußball-Bundesliga (Samstag, 15.30 Uhr/Sky) aber noch keine Rolle.

«Wir konzentrieren uns auf morgen, weil wir in der Bundesliga noch Punkte brauchen, um stabil in der Liga zu bleiben», sagte Kohfeldt. «Und es wäre das falscheste, zu sagen: Gegen Leipzig wird das schwer, wir fangen damit gegen Mainz an. Wir wollen morgen damit anfangen.»

Auf die Frage, ob er sich für die Bundesliga oder für den DFB-Pokal entscheiden würde, wenn er sich denn nur einen Sieg gegen Leipzig aussuchen könnte, antwortete der Werder-Trainer mit einem Schmunzeln: «Gewinnen in der Liga und dann im Pokal im Elfmeterschießen weiterkommen. Das zählt dann statistisch als Unentschieden.»

© dpa-infocom, dpa:210409-99-143535/2

(dpa)



Nein, ich guck nie 2. Liga.

— HSV-Trainer Tim Walter auf die Frage, ob er sich den kommenden Gegner FC St. Pauli gegen Eintracht Braunschweig im TV ansieht.