Fußball-Bundesligist FC Augsburg will Neu-Nationalspieler Mergim Berisha zur neuen Saison fest verpflichten. Das kündigte FCA-Manager Stefan Reuter in der Augsburger Allgemeinen (Samstagsausgabe) an. Noch habe der Verein seine Kaufoption nicht gezogen. "Wir werden es aber rechtzeitig tun", bekräftigte der Geschäftsführer.
Mergim Berisha
Hoffenheim•Angriff•Deutschland
Zum Profil
Bundesliga
Berisha, mit acht Toren der gefährlichste FCA-Spieler in dieser Saison, ist derzeit von Fenerbahce Istanbul ausgeliehen. Beim Länderspiel gegen Peru (2:0) in der vergangenen Woche gab der 24 Jahre alte Angreifer außerdem sein Debüt für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft von Bundestrainer Hansi Flick.
Dass Berishas Leistungen das Interesse anderer Klubs wecken könnten, sieht Reuter derweil gelassen. "Das ist wie immer bei uns: Wenn etwas Außergewöhnliches kommt und der Spieler den nächsten Schritt machen möchte, werden wir uns damit beschäftigen", sagte der 56-Jährige.
Reuter glaubt auch weiter an einen Durchbruch von Rekordtransfer Ricardo Pepi. "Wir planen fest mit ihm und verspüren keinerlei Intention, ihn abzugeben", sagte der Funktionär über den derzeit an den FC Groningen verliehenen US-Amerikaner.
Pepi war im Januar 2022 aus Dallas für die Rekordsumme von 16 Millionen Euro nach Augsburg gekommen, im FCA-Trikot in der Rückrunde der Vorsaison aber den Erwartungen nicht gerecht geworden.
(sid)
Unser Schiff hat Schlagseite. Es lässt sich nur wieder aufrichten, wenn wir alle auf dieselbe Seite gehen.
— Willi Entenmann