Youssoufa Moukoko von Borussia Dortmund gilt als eines der größten Talente in Deutschland. Auch wenn der nun 17-jährige Stürmer in dieser Saison besonders aufgrund von Verletzungen nicht zum Zug kam, wird ihm von einigen Experten eine große Zukunft im Verein und in der Nationalmannschaft prophezeit. Diese könnte allerdings nicht die deutsche sein.
Wie „Journal du Cameroun“ berichtet, soll Samuel Eto?o, Leiter des Kamerunischen Fußballverbandes, den Stürmer des BVB davon überzeugen wollen, künftig für sein Geburtstagsland zu spielen. Offenbar sollen sich beide Parteien dafür heute zusammensetzen. Der (noch) deutsche-Jugendnationalspieler ist für beide Nationen spielberechtigt.
Es sieht so aus, als könnte der 17-Jährige schon bald seine Nationalmannschaft wechseln. Bislang kommt Moukoko in acht Spielen für diverse deutsche Jugendnationalmannschaften auf sechs Tore und eine Torvorlage. Bei den letzten vier Spielen der deutschen U21-Nationalmannschaft fehlte der Stürmer aufgrund von verschiedenen Verletzungen.
Mit Ihren Geschichten, die Sie über mich schreiben, können Sie mich nicht beeindrucken.
— Otto Rehhagel und die Journalisten...