Borussia Dortmund kann am letzten Spieltag am kommenden Samstag mit einem Sieg gegen Mainz vor 81.000 Fans im eigenen Stadion die Meisterschaft klarmachen. Glaubt man der Einschätzung der „Bookies“, dann ist das mehr als wahrscheinlich. Zu 82,7 Prozent holt der BVB elf Jahre nach dem letzten Erfolg den Meister-Titel.
Vor dem direkten Duell am 1 April 2023 haben wir Ihnen die Meister-Wahrscheinlichkeiten der „Bookies“ schon einmal gezeigt. Damals standen die Dinge noch bei 72 Prozent für den FC Bayern. Und das ungeachtet der tollen Dortmunder Aufholjagd mit 8 Siegen in Folge.
Am Ziel ist die Borussia aber noch nicht. „Ich habe den Jungs gesagt, dass wir noch eine Woche durchziehen müssen, ohne Rücksicht auf Verluste“, so BVB-Vorstandschef Hans-Joachim („Aki“) Watzke.
Ähnlich wie bei den „Bookies“ stehen auch die Meisterchancen in einer aktuellen Online-Umfrage bei Kicker.de (Montag) mit mehr als 230.000 Teilnehmern.
86 Prozent der Abstimmenden rechnen mit einer Meisterschaft von Borussia Dortmund, nur 14 Prozent glauben noch an den unberechenbaren FC Bayern.
Mein Name ist übrigens Osieck, nicht Ossick, aber... nur nebenbei.
— Holger Osieck, Trainer beim VfL Bochum, korrigiert den Pressesprecher von Eintracht Frankfurt.