Im Spiel gegen Union Berlin musste der BVB verletzungsbedingt auf Nico Schlotterbeck und Marius Wolf verzichten. Vor dem Auswärtsspiel gegen den VfB Stuttgart am kommenden Samstag (15. April) wachsen nun die Personalsorgen in der Abwehr von Borussia Dortmund. Niklas Süle droht auszufallen.
Wie „Sport1“ am Dienstagnachmittag (11. April) berichtete, droht dem BVB beim kommenden Bundesliga-Auswärtsspiel gegen den VfB Stuttgart der Ausfall von Innenverteidiger Niklas Süle. Aus diesem Grund verpasste der ehemalige Münchener das Training am Dienstag. Dem Bericht zufolge soll der Sommer-Neuzugang muskuläre Probleme haben, die einen Einsatz gegen den abstiegsbedrohten Klub fraglich machen.
Doch nicht nur Süle droht das Duell gegen die Schwaben zu verpassen. Auch Marius Wolf war nicht Teil der Trainingseinheit. Der Allrounder soll weiterhin an einem Infekt laborieren. Ob er rechtzeitig für das Duell gegen Stuttgart fit wird, bleibt abzuwarten.
Lieber Señor Pérez, haben Sie keine Angst: Die hochgezüchteten Fußballmonster, die nur mit 3,5 Milliarden Euro aus einer Super League zu retten sind, müssen sterben, bevor sie den schönsten Sport der Welt vollends verschlingen.
— Dirk Zingler, Präsident des 1. FC Union Berlin zu den Plänen einer Super League, u. a. initiiert von Real-Präsident Florentino Perez.