Der Wechsel von Jean-Kévin Augustin von Fußball-Bundesligist RB Leipzig zur AS Monaco ist offenbar perfekt. Am Sonntagmittag verabschiedete sich der Stürmer via Instagram aus Leipzig.
Freitag, 30.08.2019
«Mit ein wenig Traurigkeit müssen wir uns heute verabschieden. Ich wünschte, es hätte etwas besser funktioniert, aber ich möchte das Positive beibehalten», schrieb Augustin in dem sozialen Netzwerk. Sein Club war zunächst nicht für eine Stellungnahme erreichbar.
Dem Vernehmen nach wird Augustin zunächst nach Monaco verliehen. Der Stürmer war 2017 von Paris Saint-Germain für 16 Millionen Euro nach Sachsen gewechselt. Bereits in der vergangenen Saison hatte der wiederholt mit Disziplinlosigkeiten aufgefallene Augustin einen schweren Stand. In dieser Spielzeit kam der Franzose noch nicht zum Einsatz, laborierte zudem an einer Sprunggelenksverletzung.
Augustins Abgang könnte den Weg für Patrik Schick nach Leipzig freimachen. Der Tscheche soll von der AS Rom für zwei Jahre ausgeliehen werden und im Angriff als Alternative zum dänischen Nationalspieler Yussuf Poulsen seinen Platz finden.
(dpa)
Ich bin aufgesprungen und habe mir selbst die Hand geschüttelt.
— HSV-Präsident Dr. Peter Krohn nach dem ersten Tor von Kevin Keegan, dessen Sensations-Transfer er ermöglicht hatte.