Der VfL Wolfsburg ist seit vier Spielen ungeschlagen. Am vergangenen Wochenende gelang den „Wölfen“ ein Big-Point im Kampf um die Champions-League-Plätze: Gegen Bayer Leverkusen gewannen die Gastgeber mit 1:0.
Sonntag, 31.01.2021
Der SC Freiburg präsentierte sich in den vergangenen Wochen in Top-Form. Die Gäste konnten fünf der letzten sieben Bundesligaspiele gewinnen. Auch am vergangenen Wochenende konnte der Sportclub gegen den VfB Stuttgart (2:1) dreifach punkten.
Weghorst und Steffen konnten zuletzt nur eingeschränkt trainieren und drohen auszufallen. Sollte der Niederländer fehlen, könnte Bialek im Sturmzentrum beginnen. Für die Offensive bieten sich als Alternative vor allem Philipp, Brekalo und Mehmedi an.
Santamaria könnte nach überstandener Knieverletzung zurückkehren und den Platz im Mittelfeldzentrum übernehmen. Sallai wird dem Sportclub aufgrund eines Bänderrisses nicht zur Verfügung stehen.
VfL Wolfsburg: Casteels – Mbabu, Lacroix, Brooks, Paulo Otavio – X. Schlager, Arnold – R. Baku, Gerhardt, R. Steffen – Weghorst
SC Freiburg: F. Müller – Lienhart, K. Schlotterbeck, Gulde – Schmid, Santamaria, Höfler, Günter – Jeong, Grifo – Demirovic
Ich habe mich neu in mein Hobby verliebt. Schon bei der EM wieder das Publikum zu haben, war geil - und jetzt wieder.
— Lukas Hradecky, Bayer Leverkusen, nach der Rückkehr der Zuschauer in die BayArena, beim Rhein-Derby gegen Gladbach.