Der VfL Wolfsburg ist seit sechs Bundesligaspielen ungeschlagen. In den letzten fünf Partien blieben die „Wölfe“ zudem ohne Gegentor. Am vergangenen Wochenende feierten die Niedersachsen einen 2:0-Auswärtssieg beim FC Augsburg.
Sonntag, 14.02.2021
Borussia Mönchengladbach musste im Kampf um die internationalen Tabellenplätze einen herben Rückschlag hinnehmen. Im Heimspiel gegen den 1. FC Köln mussten sich die „Fohlen“ am Ende mit 1:2 geschlagen geben.
Wolfsburg-Trainer Glasner kann im Sonntagabendspiel aus dem Vollen schöpfen. Nach den starken Leistungen der vergangenen Wochen hat er keinen Grund seine Startformation zu verändern.
Nach der Massenrotation gegen den 1. FC Köln dürfte Gladbach-Trainer Rose wieder auf seine altbewährten Leistungsträger setzen. Elvedi und Bensebaini dürften in die Vierkette zurückkehren und Jantschke und Wendt ersetzen. In der Offensive dürften Plea, Hofmann und Thuram wieder von Beginn an spielen. Hinter dem Einsatz des angeschlagenen Zakaria steht noch ein Fragezeichen.
VfL Wolfsburg: Casteels – Mbabu, Lacroix, Brooks, Paulo Otavio – Schlager, Arnold – Baku, Gerhardt, Steffen – Weghorst
Borussia Mönchengladbach: Sommer – Lainer, Ginter, Elvedi, Bensebaini – Kramer, Neuhaus – Hofmann, Stindl, Thuram – Plea
Wir fragen nicht jedes Mal nach in Kaiserslautern, wo wir gegebenenfalls hinfahren, das ist einzig und allein unsere Sache.
— Ernst Middendorp