VfB Stuttgart – Eintracht Frankfurt: Schwaben wollen guten Saisonstart bestätigen

von Till Neuhaus10:48 Uhr | 07.11.2020
Aufsteiger VfB Stuttgart feierte einen Auswärtssieg bei Hertha BSC. Foto: Andreas Gora/dpa
Foto: Andreas Gora

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle von den Punkten her gleichauf. Der VfB Stuttgart hat jedoch das bessere Torverhältnis und steht deshalb knapp vor Eintracht Frankfurt. Im Heimspiel wollen die „Schwaben“ den guten Saisonstart bestätigen.

Ausgangslage

Der VfB Stuttgart kam am vergangenen Wochenende im Spiel gegen den FC Schalke nicht über ein Remis hinaus (1:1). Die Angriffsbemühungen in der zweiten Halbzeiten reichten nicht, um das Spiel letztendlich für sich zu entscheiden.

Auch Eintracht Frankfurt spielte am vergangenen Spieltag Unentschieden. Beim 1:1 gegen Werder Bremen hatte die Eintracht zwar ein Chancenplus, konnte die Gelegenheiten jedoch nicht in Tore ummünzen.

Zahlen

Beide Mannschaften trafen in bisher 97 Pflichtspielen aufeinander. Während Stuttgart 44 Spiele gewinnen konnte, ging die Eintracht in 34 Partien als Sieger vom Feld. 19 Aufeinandertreffen endeten Remis.

Personal

Anton kehrt nach seiner Knöchelverletzung in die Startelf zurück und könnte Stenzel verdrängen. Auch Gonzalez ist wieder fit und könnte von Beginn an spielen. Hinter dem Einsatz des lädierten Wamangituka steht noch ein Fragezeichen.

Kostic konnte zuletzt wieder trainieren und könnte in den Kader der Eintracht zurückkehren. Younes macht zuletzt einen guten Eindruck und könnte Zuber aus der Startelf verdrängen.

Voraussichtliche Aufstellungen

VfB Stuttgart: Kobel – Anton, Karazor, Kempf – Wamangituka, Endo, Mangala, Gonzalez – Castro, DidaviKalajdzic

Eintracht Frankfurt: TrappAbraham, Hasebe, HintereggerKohr, Rode, Toure – Kamada, Younes – Silva, Dost

Fakten zum Spiel

Anpfiff: Samstag, 15:30 Uhr Übertragung: LIVE auf Sky Bundesliga 4 Zuschauer: keine





Elf Mal César Azpilicueta!

— Pep Guardiola auf die Frage, welchen Spieler er gern in seinem Team hätte.