Nach drei sieglosen Spielen feierte der VfB Stuttgart zuletzt einen überragenden 4:1-Auswärtserfolg beim FC Augsburg. Die „Schwaben“ rangieren mit derzeit 21 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz.
Samstag, 16.01.2021
Borussia Mönchengladbach feierte zuletzt den zweiten Sieg in Folge: Gegen den Tabellenführer aus München gewannen die „Fohlen“ nach einem zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand letztendlich mit 3:2. Insbesondere die formstarken Hofmann und Stindl entpuppten sich in diesem Spiel als Schlüssel des Erfolgs. Gegen Stuttgart will Gladbach nachlegen, um auf einen internationalen Tabellenplatz vorzurücken.
Mavropanos könnte für defensive Stabilität sorgen und für Stenzel verteidigen. Gonzalez dürfte erneut den Vorzug vor Kalajdzic im Sturmzentrum erhalten. Insbesondere Didavi und Coulibaly sind Kandidaten für die Startformation.
Embolo wurde zuletzt an der Hand operiert und droht auszufallen. Plea konnte nach muskulären Problemen wieder trainieren – er könnte in die Startelf zurückkehren. Neben dem gesperrten Thuram wird der Borussia auch Lazaro fehlen.
VfB Stuttgart: Kobel – Mavropanos, Anton, Kempf – W. Endo, Sosa – Wamangituka, Mangala – Castro, Klimowicz – Gonzalez
Borussia Mönchengladbach: Sommer – Lainer, Ginter, Elvedi, Bensebaini – Kramer, Neuhaus – Herrmann, Stindl, Hofmann – Plea
Wer am meisten verdient, ist mitunter eine Gehaltsstufe höher arschgekrochen.
— Uwe Reinders über Charakter im Profifußball.