Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat den Schweizer U21-Nationalspieler Leonidas Stergiou vom FC St. Gallen verpflichtet.
Freitag, 25.08.2023
Der 21 Jahre alte Innenverteidiger kommt bis zum Saisonende auf Leihbasis, wie die Schwaben mitteilten. Anschließend sollen sie Medienberichten zufolge eine Kaufoption besitzen.
«Wir verfolgen die Entwicklung von Leonidas Stergiou schon über einen längeren Zeitraum. Er hat in der Schweizer Super League und als U21-Nationalspieler der Schweiz bereits wertvolle Erfahrungen gesammelt», sagte VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth. Stergiou sagte: «Es fühlt sich unglaublich gut an und ist sehr schön, bei so einem Verein wie dem VfB Stuttgart einen Vertrag unterschreiben zu dürfen. Ich bin sehr froh, dass es geklappt hat.»
Die Stuttgarter waren am Wochenende mit einem furiosen 5:0 (2:0) über den VfL Bochum in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) sind sie bei DFB-Pokalsieger RB Leipzig zu Gast.(dpa)
Unglaublich ehrgeizig, sie wollen so gerne. Sie haben aber große Probleme mit der Technik. Und dann gibt es noch ein anderes Problem: Während des Trainings oder des Spiels sehen sie plötzlich einen Wal - und dann lassen sie Ball Ball sein, dann stürmen sie zu den Booten und es geht raus aufs Meer, es geht dann nur noch um den Wal.
— Sepp Piontek über die Mentalität grönländischer Fußballer