Mit den Verpflichtungen von Niklas Süle und Nico Schlotterbeck hat Borussia Dortmund bereits zwei neue Spieler für die Verteidigung verpflichtet. Offenbar könnte der BVB seinen Fans in den nächsten Wochen einen weiteren Innenverteidiger als Neuzugang vorstellen.
Joseph OkumuReims•Abwehr•Kenia
Zum Profil
Ligue 1
Wie „People Daily“ berichtet soll Borussia Dortmund Interesse an Joseph Okumu von KAA Gent haben. Der Bericht zitiert dabei die Aussage einer der Agenten des Spielers. „Wir hatten informelle Anfragen vom Arsenal und Celtic, aber Borussia Dortmund ist der erste Klub der ein offizielles Angebot abgegeben hat“. Der Spieler sei „offen für einen Wechsel, wenn eine Einigung erzielt werden kann“, so der Berater weiter.
Joseph Okumu ist ein 25-jähriger kenianischer Innenverteidiger, welcher mit seiner Größe von 1,93m ideale Voraussetzungen für einen Defensivspieler mitbringt. Beim belgischen Erstligisten besitzt er noch einen Vertrag bis 2025. Laut „Transfermarkt“ wird der Marktwert von Okumu aktuell auf rund 4,5 Millionen Euro geschätzt.
Ja, immer wenn wir ein Länderspiel hatten, musste ich vorher in den streng bewachten Palast kommen und ihm Aufstellung und Taktik mitteilen. Und dann gab's auch Taschengeld von ihm, das sie gerade frisch im Palast unten gedruckt hatten. Die Scheine waren immer noch feucht, klebten zusammen und rochen nach Farbe. Aber ich konnte ohne Probleme damit bezahlen.
— Sepp Piontek über sein Verhältnis zum Diktator von Haiti, als er dort Nationaltrainer war