Verstärkung für die Abwehr: Solet kurz vor Wechsel zur TSG Hoffenheim

von Fussballeck20:23 Uhr | 11.08.2024
Ourmar Solet soll in Kürze den Medizincheck bei der TSG Hoffenheim absolvieren. | Foto: Adam Pretty/Getty Images
Foto: Ourmar Solet soll in Kürze den Medizincheck bei

Oumar Solet von RB Salzburg soll die derzeitigen Probleme in der Abwehr der TSG Hoffenheim beseitigen. Der 24-jährige Franzose wird für eine Ablöse unter seinem Marktwert zum Bundesligisten wechseln.

Oumar Solet
UdineseAbwehrFrankreich
Zum Profil

Person
Alter
24
Größe
1,92
Gewicht
81
Fuß
R
Marktwert
5,1 Mio. €
Saison 2024/2025

Serie A

Spiele
2
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---

Komplette Einigung zwischen Hoffenheim und Salzburg

Wie der französische „RMC Sport“-Reporter Fabrice Hawkings am Sonntagabend berichtet, soll es eine komplette Einigung zwischen der Hoffenheim und Salzburg geben. Der Transfer von Solet steht kurz vor Abschluss. Hawkings schrieb auf X (ehemals Twitter), dass Hoffenheim eine Ablöse von sieben Millionen Euro zahlen wird für den Innenverteidiger. Sein Marktwert beläuft sich auf zehn Millionen Euro, laut „transfermarkt.de“. Er wird innerhalb der nächsten 48 Stunden in Hoffenheim erwartet, um den Medizincheck zu absolvieren und einen Vertrag bis 2028 unterschreiben.

Schon am Sonntagmorgen berichtete „Sky“-Reporter Florian Plettenberg über eine erste Offerte, die an die Salzburger ging. Demnach sollen die Kraichgauer eine Ablöse von 6,5 Millionen Euro plus Boni geboten haben.

Solet spielt seit 2020 für RB Salzburg und kam dabei auf 106 Partien, vier Tore und fünf Vorlagen. Unter anderem kam er in 12 Champions-League-Spiele mit dem Verein. Davor lief der Franzose in Lyon auf.

Kinkoué-Deal wegen neuen Bedingungen geplatzt

Vor einigen Tagen wurde berichtet, dass Étienne Youté Kinkoué vom französischen Erstligisten Le Havre AC kurz vor einem Wechsel zur TSG sei. Die meisten Details wurden schon besprochen, ein langfristiger Vertrag lag auf dem Tisch und der Medizincheck war schon geplant. Stunden später berichtete „Skys“ Plettenberg, dass der Deal nun doch nicht stattfindet, aufgrund von neuen Bedingungen von Spielerseite. Diese wollte Hoffenheim nicht akzeptieren.

Weiter wird am Transfer von Armel Bella-Kotchap geschraubt. Der 22-jährige Innenverteidiger hätte mit Kinkoué ein komplett neues Abwehr-Duo bilden können. Die Kraichgauer sind an Bella-Kotchap dran und wollen den Deal schon bald finalisieren. Mit Southampton sei man weiterhin in konkreten Verhandlungen. Persönliche Bedingungen sollen kein Problem darstellen.

Der Transfer von Alexander Prass ist schon unter Dach und Fach. Der Linksverteidiger ersetzt den verletzten David Jurasek.





Wir haben uns vorgenommen, aus den nächsten beiden Spielen sechs Punkte zu holen. Das ist natürlich scheiße heute, ein Punkt zu wenig.

— Lukas Podolski, 1. FC Köln, nach seinem Bundesliga-Debüt gegen Hansa Rostock (1:1).