Verstärkung aus dem Norden? Werder Bremen an Elias Saad interessiert

von david.seddig20:34 Uhr | 20.10.2023
Bald von Hamburg nach Bremen? Elias Saad mit guten Leistungen für St. Pauli Foto: Cathrin Mueller/Getty Images
Foto: Bald von Hamburg nach Bremen? Elias Saad mit gute

Werder Bremen hat einen eher mäßigen Bundesligastart hinter sich. Mit nur zwei Siegen und insgesamt fünf Niederlagen stehen die Werderaner auf Platz 14. Eine Verstärkung für den Bundesligisten muss nun her. Diese Verstärkung könnte gar nicht so weit entfernt liegen. Denn beim FC St. Pauli spielt Elias Saad. Der Tunesier soll sich wohl in das Interesse der Bremer gespielt haben. Ein Transfer im Winter soll sogar schon diskutiert werden.

Tabellenführer mit St. Pauli und Doppeltorschütze gegen Bremen

Elias Saad ist gut in die aktuelle Zweitligasaison gestartet. Beim ungeschlagenen Tabellenersten konnte er sich schon oft beweisen. Derzeit steht er bei drei Toren in neun Spielen im deutschen Unterhaus. Dazu kommt ein Treffer im DFB-Pokal gegen Atlas Delmenhorst. Der 23-Jährige konnte sich bei den Kiezkickern festspielen und eine Position in der Stammelf ergattern.

Auch in der Länderspielpause war Saad wieder erfolgreich. Beim Testspiel vom St. Pauli kam er zu einem Doppelpack. Sein Gegner? Der SV Werder Bremen. Die Grün-Weißen spielten am 3:3 gegen das Team von Saad. Für die Bremer war das Testspiel allerdings die perfekte Möglichkeit, um sich Saad noch genauer anzuschauen. Nun sollen sie Interesse am Tunesier bekommen haben.

Neue Position im System von Ole Werner?

Das tunesische Portal „LaPresse.tn“ berichtet, dass Werder Bremen bereits im Winter gerne den Linksaußen verpflichten möchte. Das, obwohl die Linksaußenposition im System von Ole Werner an sich nicht existiert. Bei St. Pauli lässt Fabian Hürzeler ein ganz klares 3-4-3 mit Saad über links, Afolayan über rechts und Eggestein im Sturmzentrum spielen. Werder Bremen hingegen geht mit einem 3-5-2 in die Spiele. Die linke Außenbahn wird eher von Flügelverteidigern, wie Anthony Jung, besetzt. Keine gewohnte Rolle für Saad.

Als Marktwert nennt „transfermarkt“ 550.000 Euro. Eine Menge Geld für einen Spieler, der erst im Januar 2023 von der Regionalliga in die zweite Bundesliga wechselte. Für den Tunesier wäre es ein schneller Aufstieg. Für Werder Bremen eine Verpflichtung mit viel Risiko, aber auch vielen Möglichkeiten.



Das hier ist alles keine Zeitlupe, das sind reale Bilder.

— Bela Rethy im WM-Spiel Deutschland - Südkorea (0:2)