Für Daniel van Buyten (41) ist der unzufriedene Thomas Müller beim Fußball-Rekordmeister Bayern München weiter richtig aufgehoben. "Gerade, wenn du auf dem Topniveau bist, musst du so besetzt sein", sagte der frühere Bayern-Profi in Hamburg zur neuen Konkurrenzsituation des Weltmeisters von 2014 mit Philippe Coutinho. Der Brasilianer hat derzeit bei Trainer Niko Kovac die besseren Karten.
Samstag, 19.10.2019
"Wenn das Trainerteam mich in Zukunft nur noch in der Rolle des Ersatzspielers sieht, muss ich mir meine Gedanken machen", hatte Müller jüngst dem kicker gesagt. Van Buyten, der am Sonntag beim Abschiedsspiel von Rafael van der Vaart auflief, setzt aber darauf, dass der 30-Jährige weiter um Einsätze kämpft. "Man unterschreibt die Verträge immer mit einem guten Gefühl. Aber wenn es dann irgendwann nicht so gut geht, sucht man schnell eine Lösung", ergänzte van Buyten: "Ich finde, man muss manchmal nicht viel sagen und im Training mehr Gas geben und an seinen Platz glauben."
Van Buyten betonte, dass Müller ein hervorragender Spieler sei, der viel geleistet habe für die Bayern. "Ich kenne ihn auch so, dass er viel Gas gibt", sagte der frühere Abwehrspieler.
(sid)
I koan zu Rudi Völler sag'n: Dös is a liawa Bua!
— Peter Pacult, Trainer 1860 München, wirbt für Martin Max in der Nationalmannschaft...