Seit mehreren Wochen halten sich die Gerüchte rund um einen möglichen Transfer von Karim Adeyemi zu Borussia Dortmund. Der BVB würde den deutschen Nationalspieler demnach gerne verpflichten, unabhängig von der Personalie Erling Haaland. Nun gibt es Neuigkeiten zum Offensivspieler der Salzburger.
Wie Marc Behrenbeck von „Sky“ berichtet, soll Karim Adeyemi zum BVB wechseln wollen. Demnach soll zwischen dem Klub und dem Spieler eine grundsätzliche Einigung bestehen. Allerdings ist der Transfer noch keinesfalls sicher, denn auch PSG und RB Leipzig sollen noch im Rennen um den Nationalspieler sein. Das größte Problem bei dem Transfer soll aktuell die Verhandlungen zwischen dem BVB und RB Salzburg sein. Laut „Sky“ haben beide Klubs bislang noch nicht über eine konkrete Ablösesumme verhandelt, sondern lediglich lose Gespräche geführt.
Zuletzt berichtete Sky, dass Karim Adeyemi mit einer Wahrscheinlichkeit zwischen 90-95% das schwarz-gelbe Trikot tragen wird. Zuletzt verriet der Stürmer, dass er noch keine Tendez bezüglich eines Transfers habe.
Wenn man die Augen zu gemacht und die Ergebnisse bei Seite gelegt hat, dann gab es eigentlich keinen Grund, nicht an Florian Kohfeldt festzuhalten.
— Marco Bode zum Festhalten an Florian Kohfeldt als Trainer des strauchelnden SV Werder Bremen.