Thomas Tuchel hat sich nach dem Heimsieg des FC Bayern gegen den FC Augsburg erneut positiv über Angreifer Harry Kane geäußert. "Er liebt das Spiel, das Training, ist jeden Tag als Erster auf dem Trainingsplatz. Er macht jede einzelne Übung auf den Punkt und ist sich für nichts zu schade", sagte der Trainer der Münchner in der Sendung Blickpunkt Sport im Bayerischen Fernsehen.
Harry KaneBayern•Angriff•England
Zum Profil
Bundesliga
Kanes Einstellung sei auch der Grund für dessen Popularität bei den Fans, ergänzte Tuchel: "Die Fans merken wahrscheinlich, wie er den Fußball lebt und wie normal er ist."
Der 100 Millionen Euro teure Neuzugang traf beim 3:1 gegen die Augsburger zum 2:0 per Foulelfmeter (40.) und zum 3:0 (69.). "Er kann mit Druck umgehen und tut das, wofür wir ihn gekauft haben: die Bälle reinschießen. Wir werden ihn noch mehr finden und mehr Automatismen finden. Dann wird das eine gute Geschichte", sagte Tuchel.
(sid)
Calmund und Völler in der Grundlosigkeit ihrer Sprachfülle.
— Werner Hansch, SAT 1, beim legendären Bundesliga-Finale SpVgg Unterhaching gegen Bayer Leverkusen (2:0) mit Blick auf die Leverkusener Verantwortlichen Reiner Calmund und Rudi Völler auf der Tribüne.