Die TSG Hoffenheim wartet seit drei Bundesligaspielen auf einen Sieg. Am vergangenen Wochenende gelang den Kraichgauern ein 2:2-Remis gegen Borussia Dortmund. Auch in der Europa-League kam die TSG zuletzt nicht über ein Unentschieden hinaus: Im Auswärtsspiel gegen Molde FK trennte sich Hoffenheim mit 3:3.
Sonntag, 21.02.2021
Werder Bremen spielte die vergangenen zwei Bundesligaspiele Remis. Zuletzt kamen die Gäste nicht über ein 0:0-Unentschieden gegen den SC Freiburg hinaus.
TSG-Trainer Hoeneß könnte nach dem kräftezehrenden Europa-League-Spiel gegen Molde auf mehreren Positionen rotieren. Kaderabek erhielt zuletzt eine Pause und könnte wieder von Beginn an spielen. Auch Grillitsch ist wieder eine Option für die Startelf. Gacinovic musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden und fällt am Abend aus.
Hinter dem Einsatz von Friedl steht noch ein Fragezeichen. Sollte der Österreicher ausfallen, könnte Moisander in der Abwehrkette beginnen. Auch Agu ist eine Alternative für die Startelf der Bremer.
TSG Hoffenheim: Baumann – Bogarde, Grillitsch, Richards – Gacinovic, John – Rudy, Samassekou – Baumgartner – Dabbur, Bebou
Werder Bremen: Pavlenka – Veljkovic, Toprak, Moisander – Gebre Selassie, Augustinsson – Möhwald – M. Eggestein, Schmid – Rashica – Sargent
Wir werden wieder erleben, dass sich Fans von Schalke 04 und Borussia Dortmund in den Armen liegen, weil ein Spieler von Bayern München ein Tor geschossen hat.
— Reinhard Grindel zum WM-Auftakt