Die TSG Hoffenheim verlor vier der vergangenen fünf Ligaspiele. Zuletzt mussten die Kraichgauer eine deutliche 0:4-Niederlage gegen Schalke 04 hinnehmen. Insbesondere in der Defensive präsentierte sich die TSG dabei anfällig. Die Gastgeber rangieren derzeit mit 15 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz – mit vier Zählern Vorsprung zum Relegationsplatz.
Samstag, 16.01.2021
Arminia Bielefeld feierte zuletzt einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Im Heimspiel gegen Hertha BSC gewannen die Ostwestfalen mit 1:0. Damit rückte die Arminia über den „Strich“ – der Vorsprung zum Relegationsplatz beträgt zwei Punkte.
Sessegnon und Skov sind wieder fit und kehren in den Kader der Gastgeber zurück. Hinter den Einsätzen von Grillitsch und Kaderabek steht indes noch ein Fragezeichen. Rudy hingegen könnte ins Aufgebot zurückkehren. Baumgartner wird der TSG aufgrund einer Gelbsperre nicht zur Verfügung stehen.
DSC-Trainer Neuhaus hat nach dem jüngsten Sieg gegen Hertha keinen Grund, seine zuletzt so erfolgreiche Startelf zu verändern. Auf den verletzten Vogelsammer müssen die Gäste aber weiterhin verzichten.
TSG Hoffenheim: Baumann – Posch, K. Adams, Vogt, Sessegnon – Grillitsch, Samassekou – Bebou, Kramaric, Skov – Belfodil
Arminia Bielefeld: Ortega – Brunner, Pieper, Nilsson, Laursen – Kunze – Hartel – Doan, Yabo – Klos, Cordova
Der krempelt die Arme hoch.
— Reiner Calmund