Bislang ist es relativ ruhig geblieben um die Transferaktivitäten der TSG Hoffenheim. Nun wird den Kraichgauern Interesse an einem jungen Innenverteidiger-Talent nachgesagt. Tarik Muharemovic, 18-jähriger Innenverteidiger des österreichischen Bundesligisten Wolfsberger AC, soll auf der Liste stehen.
Tarik Muharemović
Sassuolo•Abwehr•Slowenien
Zum Profil
Serie B
Laut der österreichischen „Kronen Zeitung“ haben die Hoffenheimer ihr Interesse an dem jungen Bosnier hinterlegt. Der Spieler feierte erst Ende April sein Debüt in der österreichischen Bundesliga.Dabei äußert interessant: Muharemovic hat noch keinen Profivertrag unterschrieben, folglich wäre er ablösefrei zu haben.
Deshalb ist sein derzeitiger Verein, der Wolfsberger AC, äußert bemüht, den Spieler langfristig zu halten. Laut des Berichts konnten sich der Verein und das junge Innenverteidiger-Talent jedoch noch nicht einigen. Erster Ansprechpartner sollen aber die Österreicher bleiben.
Jedoch wird auch einigen namhaften Verein nachgesagt, ein Auge auf den 18-Jährigen geworfen zu haben. Juventus Turin, Galatasaray und Besiktas Istanbul sollen dazu zählen. Die TSG Hoffenheim sucht jedenfalls Verstärkung auf der Innenverteidiger-Position.
Präferierte Option war bislang Leih-Spieler Chris Richards von Bayern München. Die Hoffenheimer wollen den Spieler über den Sommer hinaus halten, neue Entwicklung gibt es bei dieser Personalie zur Zeit aber keine. Folglich erscheint der junge Bosnier Muharemovic als interessante – und kostengünstige – Option.
Was sind denn die objektiven Kriterien für die Kader-Auswahl?
— Oliver Kahn, ZDF, zu Oliver Bierhoff nach Deutschlands Vorrunden-Aus bei der WM 2018