In jeder Liga-Woche neu: Die Fussballdaten.de-Statistik zeigt, welche zehn Teams aus Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga in den letzten fünf Matches die beste Performance hatten. Berücksichtigt werden die letzten fünf Ligaspiele der Klubs. Bei Punktgleichheit entscheidet das Torverhältnis sowie die erzielten Tore über die Platzierung. Stand der Daten: 06. Dezember 2021.
Gebremst wurde der Höhenflug von Ranking-Spitzenreiter SV Darmstadt 98. Die Hessen verloren nach zuvor vier Siegen in Folge zu Hause gegen Fortuna Düsseldorf (1:3).
Punktgleich mit zwölf Zählern, aber mit schlechterer Tor-Differenz: Drittliga-Tabellenführer 1. FC Magdeburg. Der einzige Europapokalsieger der DDR setzte mit dem 5:2 bei 1860 München den dritten Sieg in Folge.
Hoffenheim meldet sich an
Drei Siege in Serie – das ist auch die Ausbeute der TSG 1899 Hoffenheim in der Bundesliga. Die Kraichgauer sprangen mit dem 3:2 gegen Eintracht Frankfurt auf Platz drei im True-Form-Ranking – und stehen damit noch vor dem FC Bayern.
Die Münchner landeten zwar beim 3:2 bei Borussia Dortmund einen Big Point im Meisterschaftskampf, die Auswärtsniederlage beim FC Augsburg (1:2) trübt bei ihnen aber das Momentum. Ebenfalls mit zwölf Punkten, aber mit nur 7:3 Toren: Der 1. FC Heidenheim auf Rang fünf.
Drittliga-Überraschungsteam von eins auf sechs
Unsanft gelandet ist der Tabellenführer der letzten Woche: Der SV Meppen ist nach 0:5 bei Eintracht Braunschweig auf Platz sechs gerutscht.
Neu unter den formstärksten zehn Teams in Deutschland: Drittliga-Höhenflieger 1. FC Kaiserslautern und Eintracht Frankfurt. Die SGE wurde zwar in Hoffenheim nach drei Siegen in Serie gestoppt, bleibt aber dennoch im Ranking, da Viktoria Köln und der Hamburger SV nach Niederlagen in Lautern (0:4) und in Hannover (0:1) nicht mehr in der Wertung sind.
Bei uns herrscht Ruhe, sonst sorgen wir dafür.
— Ottmar Hitzfeld, Trainer BVB, im Herbst 1995.