1:0 (0:0) gegen den FC Schalke 04 am Samstagnachmittag, vorübergehend Tabellenführer und mit einigen kuriosen Fakten im Revierderby. Bei Borussia Dortmund könnte man zufrieden auf einen hart umkämpften Sieg gegen den Erzrivalen blicken, wäre da nicht die Verletzung von Kapitän und Antreiber Marco Reus (33). Der Nationalspieler musste mit Fußverletzung vom Platz, fällt möglicherweise länger aus und muss – Stand jetzt – auch um die WM-Teilnahme im November in Katar bangen. Stand der Daten: 17. September 2022.
Samstag, 17.09.2022
„Nein, wir denken, dass es nicht so lange dauert, er hatte das Sprunggelenk ja schon häufiger verletzt, aber lasst uns über das Spiel reden“, sagte BVB-Trainer Edin Terzic (39) nach der Partie bei Sky.
Und das lohnt sich ungeachtet der Verletzung von Marco Reus, dem Fussballdaten.de gute Besserung wünscht. Die Partie im ausverkauften Westfalenstadion lieferte einige bemerkenswerte Fakten.
Lattek der Pattek, egal. Diese Bayern-Mannschaft mit Franz, Sepp und dem Gerd Müller, die könnte ich auch telefonisch trainieren. Der Müller macht ihm seine Tore und der Uli Hoeneß zupft das Laken zurecht.
— Trainerlegende Max Merkel über Udo Lattek beim FC Bayern...