Bereits im vergangenen Oktober wurde dem BVB nachgesagt, dass die Schwarzgelben Interesse an Francesco Camarda vom AC Mailand haben sollen. Nun wurde bekannt, dass die Borussen immer noch um die Dienste des Italieners buhlen sollen.
Francesco Camarda
AC Mailand•Angriff•Italien
Zum Profil
Im vergangenen Oktober berichtete die „Bild“ vom Interesse des BVB an Francesco Camarda vom AC Mailand. Damals beschrieb die deutsche Zeitung es als „unwahrscheinlicher denn je“, dass sich die Schwarzgelben die Dienste des 15-Jährigen sichern können. Dies liegt vor allem daran, dass die Verantwortlichen des italienischen Klubs ihren jungen Stürmer unbedingt halten wollen. Abschrecken soll dies die Dortmunder allerdings nicht. Wie der Sportjournalist Nicolo Schira nun berichtet, sollen die Dortmunder immer noch die Verpflichtung des Stürmers anstreben und diese realisieren wollen.
In der aktuellen Spielzeit stand Francesco Camarda schon 28-Mal für die Jugendmannschaft des AC Mailand auf dem Platz. Zwei Spiele absolvierte der 15-Jährige bereits für die erste Mannschaft der Mailänder. Dabei wurde er zum jüngsten Debütanten der Serie A. In seinen Partien für die U19-Mannschaft des AC erzielte Camarda zwölf Tore und drei Vorlagen.
Die Bayern kamen dann bei uns in einem Zustand an, in dem sie sicher nicht Autofahren durften. Sie hatten alle ein Lächeln auf den Lippen. Eigentlich hätten sie noch mit Sonnenbrille spielen sollen.
— Wolfgang Kleff, Gladbach, zum 5:0 gegen den FC Bayern