In den vergangenen Wochen gab es einige Medienberichten rund um einen möglichen Wechsel von Rama Bensebaini zum BVB. Der Algerier soll allerdings nicht der einzige Spieler sein, den die Dortmunder für die Positionen des Linksverteidigers im Visier haben sollen. Auch Alejandro Grimaldo sollen die Verantwortlichen der Schwarzgelben auf dem Zettel haben.
Alejandro Grimaldo
Leverkusen•Abwehr•Spanien
Zum Profil
Bundesliga
Wie „TheAthletic“ berichtet, soll Borussia Dortmund zu den Klubs gehören, die Interesse an Alejandro Grimaldo von Benfica Lissabon haben. Der Spanier wird dem Bericht zufolge seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern und die Portugiesen nach sieben Jahren wieder verlassen.
Der ablösefreie Abgang ruft dementsprechend einige Interessenten auf den Plan. Zu diesen soll auch der BVB gehören. Die weiteren Klubs, die ein Auge auf den 27-Jährigen geworfen haben sollen, sollen Bayer Leverkusen, der OGC Nizza, Fulham, Nottingham, Valencia und Real Sociedad sein.
Ich habe mich auch bei Spielen unterm Dorfkirchturm für Schalke eingesetzt. Jetzt leiste ich dem Verein meinen letzten Dienst und wehre mich nicht gegen einen Transfer, dessen Erlös Schalke vielleicht retten kann.
— Schalkes Rolf ,,Rolli" Rüssmann über seinen Wechsel zum Revier-Rivalen BVB, mitten in der Saison 1980/81.