Trabzonspor sucht neuen Linksverteidiger: Wendell möglicher Kandidat

von Fussballeck16:35 Uhr | 31.05.2021
Wendell wurde positiv auf das Coronavirus getestet
Foto: FIRO/SID

Der türkische Erstligist Trabzonspor verkündete erst kürzlich den Vertrag mit Linksverteidiger Marlon nicht zu verlängern. Daher wird nun intensiv nach einem Ersatz für diese Position gesucht. Zwei Bundesligisten sind dabei wohl in den Fokus des türkischen Klubs gerückt. Einer davon ist laut türkischen Medienberichten Wendell von Bayer 04 Leverkusen.

Verhandlungen sollen schnellstmöglich beginnen

Laut der türkischen Website „gazetedamga.com“ soll Wendell weit oben auf der Wunschliste der Verantwortlichen von Trabzonspor stehen. Ein Angebot für den Brasilianer soll bereits vorbereitet sein und der Kontakt mit Bayer Leverkusen schnellstmöglich aufgenommen werden. Das Budget für einen Kauf des 27-Jährigen soll bei rund 4 Millionen Euro liegen. Sollte Leverkusen diesem Angebot nicht zustimmen, plant Trabzonspor wohl eine Leihe mit anschließender Kaufoption.

Bereits vor einigen Wochen bestätigt Bayer Leverkusen gegenüber dem „Kicker“ Wendell bei einem Wechselwunsch „keine Steine in den Weg“ legen zu wollen. Seit 2014 spielt der Linksverteidiger für Bayer und bestritt in dieser Zeit 249 Spiele. Sein Vertrag bei der Werkself läuft noch bis 2022. Zuletzt musste der Brasilianer sich aber immer öfter hinter Mannschaftskollege Daley Sinkgraven anstellen und saß daher häufig auf der Bank.

Auch Leipzigs Saracchi ein Kandidat

Ein weiterer Kandidat für die Position des Linksverteidigers ist Marcelo Saracchi von RB Leipzig. Seit Winter 2020 war dieser an Galatasaray Istanbul verliehen und kehrt nach dieser Saison zu RB Leipzig zurück. Der 23-Jährige hat bei den Leipzigern noch einen Vertrag bis 2023. Daher wollte Trabzonspor  den Linksverteidiger laut „gazetedamga.com“ nur ausleihen. Leipzig zieht möglicherweise jedoch sogar einen Verkauf für sechs Millionen Euro in Betracht. Eine feste Zusage hat Trabzonspor von den Sachsen jedoch noch nicht erhalten.

 





Man kann auswechseln, man muss aber nicht auswechseln.

— Peter Bosz, Trainer von Bayer Leverkusen.