Toptalent Davies stößt bald zum FC Bayern

von Marcel Breuer | dpa16:08 Uhr | 29.10.2018

Der kanadische Fußball-Nationalspieler Alphonso Davies soll nach der kommenden Länderspielpause beim FC Bayern das Training aufnehmen. Der deutsche Rekordmeister hat den Außenstürmer vom MLS-Club Vancouver Whitecaps zum 1. Januar 2019 für rund zehn Millionen Euro verpflichtet.

Das Toptalent, das in dieser Woche 18 Jahre alt wird, hat mit Vancouver gerade die Saison in der Major League Soccer beendet. Vancouver verpasste die Playoffs. Im letzten Spiel gab es nach zwei Davies-Treffern ein 2:1 gegen Portland.

Davies soll laut Trainer Niko Kovac nach dem Länderspiel mit Kanada am 18. November gegen St. Kitts und Nevis zum FC Bayern stoßen. Er soll in München gleich mit den Profis trainieren und im neuen Jahr in der Bundesliga zum Einsatz kommen. «Wenn man so viel Geld ausgibt für einen Spieler, wird man ihn sicherlich nicht in der zweiten Mannschaft parken», sagte Kovac. Davies hatte beim deutschen Rekordmeister einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 unterschrieben.

Der Kanadier wäre in der Rückrunde auf den offensiven Außenbahnen eine weitere Alternative zu den Routiniers Arjen Robben und Franck Ribéry sowie Serge Gnabry und dem aktuell verletzten Kingsley Coman.

(dpa)



Ich hatte gedacht, dass die Eintracht sich schon etwas aufgebaut hat, ich war richtig erschrocken: Die hatten nur das Kicker-Sonderheft.

— Karl-Heinz Körbel über das bisherige Scoutsystem der Eintracht, als er in Frankfurt als Talentscout anfing