Borussia Dortmund steht offenbar kurz vor der Verpflichtung eines spanischen Verteidigertalents. Wie das spanische Sportmagazin „dxt-campeón“ berichtet, befindet sich der BVB kurz vor der Verpflichtung des Verteidigertalents Guille Bueno. Demnach stehen einer Verpflichtung nur noch einzelne Details im Wege.
Guille Bueno ist seit Juli 2020 beim spanischen Drittligisten Deportivo unter Vertrag. Zuvor wurde er vom spanischen Klub CD Areosa verpflichtet. Dort durchlief er die U-19 Abteilung des Vereins und wusste auch dort schon von sich zu überzeugen. Er gilt als junges Talent mit hohem taktischem Verständnis. Seine Hauptposition ist aktuell die rechte Abwehrseite.
Beim spanischen Klub „Deportivo“, der seit dem letzten Jahr in der „Segund Devision-B“ spielt, vergleichbar mit der dritten Liga in Deutschland, konnte sich der 19-Jährige positiv weiterentwickeln. Besonders sein gutes Positionsspiel in der A-Jugend ließ ihn in der ersten Mannschaft aufhorchen. Durch das Verletzungspech einzelner Stammakteure konnte er genügend Spielpraxis sammeln, um weiter auf sich aufmerksam zu machen.
Das ein Transfer bzw. zumindest das Verlassen des Verteidigers in Richtung eines anderen Klubs immer wahrscheinlicher wird, zeigte die Saisonvorbereitung. Im Aufgebot für die Saisonvorbereitung war Bueno nicht aufzufinden. Von einer Verletzung o.ä war von Vereinsseite nicht die Rede.
Wie das Fachmagazin weiter berichtet, soll Deportivo versucht haben, ihn mit einem neuen Vertrag für die nächste Saison zu binden. Dabei sollte es vor allem um die Integration in die erste Mannschaft gehen. Da der BVB allerdings schon länger Interesse zeigte, ist dieses Angebot dem Anschein nach schon vom Tisch. Alle weiteren Details sollen in den nächsten Tagen besprochen und bekannt gegeben werden.
Pro Jahr habe ich mich ungefähr sechs Kilometer von meinem Geburtsort entfernt. Folglich werde ich 4647 in Australien leben.
— Marco Bode... zieht um.