Streit zwischen Schalke-Fans: Polizist schwer verletzt

von Marcel Breuer | dpa13:51 Uhr | 24.10.2022
Schalke-Fans unterstützen ihre Mannschaft beim Auswärtsspiel im Berliner Olympiastadion.
Foto: Soeren Stache/dpa

Bei Auseinandersetzungen zwischen Fans von Schalke 04 nach dem Spiel des Bundesligisten bei Hertha BSC ist ein Polizist schwer am Kopf verletzt worden.

Er kam nach dem Vorfall stationär in ein Krankenhaus, wie die Polizei auf Twitter mitteilte. Weitere Einsatzkräfte wurden laut Angaben einer Polizeisprecherin leicht verletzt. 

Demnach waren die Schalke-Fans nach der 1:2-Niederlage ihres Clubs in Berlin aneinandergeraten. Als die Polizisten eingreifen wollten, seien sie mit Tritten und Schlägen angegriffen worden. Dabei stürzte ein Beamter und wurde den Angaben zufolge durch Tritte gegen den Kopf schwer verletzt.  

Bislang gebe es keine Hinweise auf die Täter, sagte die Sprecherin am Montag. Ermittler sollten dazu Videomaterial auswerten. Weitere Details waren zunächst unklar. Schalke 04 war am Sonntag durch die 1:2 Niederlage gegen Hertha auf den letzten Bundesliga-Tabellenplatz gerutscht. (dpa)



Was soll man dazu sagen? Bayern ist Meister, ich weiß nicht, ob er das Spielen eingestellt hat.

— Felix Magath, Trainer von Hertha BSC, wittert Wettbewerbsverzerrung im Abstiegskampf, vor dem Spiel FC Bayern gegen Konkurrent VfB Stuttgart.