Christian Streich vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg hat vor dem Auswärtsspiel beim Tabellenletzten aus Darmstadt (Sonntag, 15.30 Uhr/DAZN) vor dem Gegner gewarnt. "Sie haben in jedem Spiel richtig gute Chancen", analysierte der Trainer: "Weil sie richtig gut kicken können. Sie bekommen es nur über 90 Minuten nicht durch."
Sonntag, 14.04.2024
Kopfzerbrechen bereitet dem 58-Jährigen derweil die Besetzung der Offensive. Lucas Höler fehlt aufgrund einer Gelbsperre, Merlin Röhl und Roland Sallai waren zuletzt angeschlagen, sind aber wieder eine Option. "Ich kann noch nicht sagen, wie wir spielen", meinte Streich, gab Ritsu Doan aber eine Einsatzgarantie.
"Das ist ein sehr wichtiges Spiel, weil wir uns nach dem Gladbach-Spiel (3:0) sehr viel vorgenommen hatten. Das war gegen Leipzig (1:4) nach 18 Minuten bereits vorbei, das tat weh", sagte Streich zu den jüngsten Ergebnissen: "Was wir aktuell nicht hinbekommen, ist die Konstanz."
(sid)
Ich habe damals nicht auf die Signale meines Körpers gehört, weil ich nicht geglaubt habe, dass das Schienbein noch ein drittes Mal brechen könnte.
— Alexander Zickler, ehemals Bayern München und RB Salzburg, über seine Karriere und Verletzungen.