Starke wohl vorerst Tapalovic-Ersatz bei Bayern

von Marcel Breuer | dpa12:33 Uhr | 24.01.2023
Arbeitet als Torwarttrainer beim FCB-Nachwuchs: Ex-Keeper Tom Starke.
Foto: Matthias Balk/dpa

Nach der Trennung von Toni Tapalovic (42) soll Medienberichten zufolge Tom Starke (41) vorerst zum Torwarttrainer beim FC Bayern München aufsteigen.

Dies berichteten der TV-Sender Sky und die «Bild»-Zeitung. Eine offizielle Mitteilung zu der Personalie lag zunächst nicht vor. Der frühere Profitorhüter ist seit Sommer 2017 Torwart-Koordinator für den Nachwuchs der Münchner und zudem Torwarttrainer der U19. Starke soll im Hinrunden-Finale der Bundesliga am heutigen Dienstag (20.30 Uhr/Sat.1 und Sky) gegen den 1. FC Köln Yann Sommer und Sven Ulreich warmmachen.

Der deutsche Fußball-Rekordmeister hatte tags zuvor die Trennung vom langjährigen Torwarttrainers Tapalovic mit sofortiger Wirkung bekannt gegeben. «Insbesondere Differenzen über die Art und Weise der Zusammenarbeit haben jetzt dazu geführt, dass wir getrennte Wege gehen», hatte Sportvorstand Hasan Salihamidzic gesagt.(dpa)



Er sollte sich zu 90 Prozent um Rosicky kümmern. Hätte er das zu 100 Prozent gemacht, wäre nichts passiert.

— Friedhelm Funkel, Trainer des FC Hansa Rostock, über seinen Spieler Mohamed Emara, der BVB-Regisseur Tomas Rosicky bewachen sollte.