Spiel in Freiburg: Mainzer Burkardt kehrt zurück

von Jean-Pascal Ostermeier | sid14:42 Uhr | 29.09.2022
Spiel in Freiburg: Mainzer Burkardt kehrt zurück
Foto: sid

Trainer Bo Svensson vom Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 kann im Punktspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim SC Freiburg wieder auf den zuletzt verletzten Stürmer Jonathan Burkardt zurückgreifen. "Er ist nicht schmerzfrei. Aber er hat diese Woche trainiert, das sah gut aus", sagte Svensson über den Kapitän der deutschen U21: "Er ist zu einem Schlüsselspieler für uns geworden. Es tut uns weh, wenn er ausfällt."

Burkardt hatte vor knapp drei Wochen in der Partie bei der TSG Hoffenheim (1:4) eine Fleischwunde am Fuß erlitten. Der 22 Jahre alte Angreifer gilt mit Blick auf die WM-Endrunde in Katar (20. November bis 18. Dezember) als Kandidat für den deutschen Kader.

(sid)



Unglaublich ehrgeizig, sie wollen so gerne. Sie haben aber große Probleme mit der Technik. Und dann gibt es noch ein anderes Problem: Während des Trainings oder des Spiels sehen sie plötzlich einen Wal - und dann lassen sie Ball Ball sein, dann stürmen sie zu den Booten und es geht raus aufs Meer, es geht dann nur noch um den Wal.

— Sepp Piontek über die Mentalität grönländischer Fußballer