Wie Marc Behrenbeck von „Sky“ berichtet, soll Marc Oliver Kempf den VfB Stuttgart im kommenden Sommer verlassen. Für den Innenverteidiger soll der neue Klub bereits feststehen: es soll Hertha Berlin werden. Dem Bericht zufolge sollen nur noch wenige Details zwischen dem Spieler und dem unterschriebenen Vertrag stehen. Nichtsdestotrotz soll klar sein: im kommenden Sommer schließt sich der 26-jährige dem Hauptstadtklub an.
Stuttgarter Medienberichten zufolge soll ein Transfer Verteidigers nach Berlin bereits im letzten Sommer festgestanden haben. Dieser wird wohl nun auch genauso vollzogen. In Stuttgart läuft der Vertrag von Kempf noch bis 2022, er wäre also im Sommer ablösefrei zu haben.
Sie haben den Titel auch deswegen gewonnen, weil der Rummenigge nicht mehr dabei war. Es war doch immer so: Wenn die früher siegten, dann hatte nur der Rummenigge gewonnen. Wenn sie aber verloren, wren es immer nur die restlichen sieben Zwerge.
— Klaus Schlappner, Trainer des SV Waldhof Mannheim, über den Titelgewinn des FC Bayern 1985, ohne Karl-Heinz Rummenigge.