Sky mit Reichweitenrekord bei Bundesliga-Gipfel

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:50 Uhr | 08.04.2019

Der Fußball-Bundesliga-Gipfel zwischen Bayern München und Borussia Dortmund (5:0) hat dem Pay-TV-Sender Sky einen Allzeitbestwert für eine Bundesliga-Übertragung beschert. 2,20 Millionen Zuschauer sahen das Topspiel der Woche auf Sky Sport Bundesliga am Samstagabend. Weitere 297.000 Zuschauer verfolgten den Triumph der Bayern via Sky Go.

Sky gab außerdem am Montag bekannt, dass die kumulierte Sehbeteiligung von 4,88 Millionen Zuschauern bei den Samstags- und Sonntagsspielen am 28. Spieltag linear auf Sky Sport Bundesliga verzeichnet wurde. Weitere 548.000 Zuschauer schauten via Sky Go. Es war damit der zweitstärkste Spieltag dieser Saison.

Die Talkshow Wontorra mit den Star-Gästen Karl-Heinz Rummenigge (Bayern München) und Hans-Joachim Watzke (Borussia Dortmund) sahen am Sonntag 350.000 Fußballfans bei Sky Sport News HD.

Nicht eingerechnet in alle genannten Reichweiten sind die Abrufzahlen via Sky-Ticket und die Out-of-Home-Reichweiten in den Sky-Sportsbars. Durchschnittlich sahen bislang 1,09 Millionen Sportsbar-Besucher pro Spieltag die Bundesligapartien in dieser Saison.

(sid)



Ich habe noch 500 Euro offen, weil ich ständig meine Regenjacke auf dem Platz liegen lasse. Wenn ich da jetzt auch noch zahlen muss, muss ich einen Zweitjob annehmen."

— Julian Nagelsmann, Trainer von RB Leipzig, auf die Frage, ob er nach seiner Gelben Karte im Spiel gegen Schalke eine Strafzahlung wegen Meckerns in die Mannschaftskasse zahlen muss.