Laut mehreren Medienberichten steht der dreimalige Meistertrainer Gerado Seoane aus der Schweiz kurz vor einem Wechsel zu Bayer Leverkusen. Erst im vergangenen Februar hat er mit seinem Team, den Young Boys Bern, Bayer Leverkusen überraschend aus der Europa League geworfen.
Samstag, 22.05.2021
Laut dem „Kölner Express“ und dem TV-Sender „Sport1“ soll der 42-Jährige mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet werden und somit die Interimslösung Hannes Wolf ablösen. Er wäre innerhalb der letzten zehn Jahre der achte Trainer unter dem Bayer-Kreuz. Da der gebürtige Schweizer noch einen Zweijahresvertrag beim aktuellen Tabellenführer der Raiffeisen Super League besitzt, müsste der Werksklub eine Ablöse zahlen.
Dreimal in Folge konnte Seaone mit den Young Boys aus Bern den Meistertitel der Schweiz einfahren. Hinzu kommt der Cupgewinn 2020. Gute Gründe, weshalb er im Jahr 2020 zum „Trainer des Jahres“ in der Schweiz benannt wurde. Auf internationaler Ebene erreichte sein Team dieses Jahr das Achtelfinale der Europa League. Unter anderem durch zwei Siege gegen Bayer Leverkusen im Sechzehntelfinale. Die offizielle Vorstellung des neuen Coachs soll offenbar schon heute erfolgen.
Zwei Chancen, ein Tor – das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung.
— Roland Wohlfahrt