In den vergangenen Tagen ist erneut Fahrt in die Personalie Erling Haaland bei Borussia Dortmund gekommen. Der Spieler wird den BVB aller Voraussicht nach verlassen und wurde nun von seinem Klub freigestellt.
Erling Braut Haaland
Man. City•Angriff•England
Zum Profil
Premier League
Wie Patrick Berger von „Sport1“ berichtet, habe der norwegische Stürmer am Montag nicht beim BVB trainiert. Auf Anfrage von „Sport1“ teilte der Klub mit, dass Haaland freigestellt worden sei um „persönliche Angelegenheiten zu regeln“, wie der BVB zitiert wird.
Der Klub aus England soll die Dortmunder bereits darüber in Kenntnis gesetzt haben, dass sie die Klausel in Höhe von 75 Millionen Euro für Haaland ziehen wollen. Nun könnte der Stürmer bereits auf dem Weg nach England sein um dort die letzten Details des Deals zu regeln.
Laut Berger war es dem Stürmerstar selbst wichtig vor dem Wochenende endgültig Klarheit über seine Zukunft zu haben, damit er sich im letzten Spiel des BVB gegen Hertha gebührend von den schwarz-gelben Fans verabschieden kann. Diesen Abschied dürfte der Norweger nun wohl bekommen.
Ich habe versucht, sechs Ehen von Spielern zu retten. Eine gibt es noch, die anderen fünf wollten mich töten, weil ich das Elend verlängert habe.
— Hans Meyer