Fußball-Nationalspieler Nico Schlotterbeck hat ein enges Meisterschaftsrennen mit deutlich mehr Beteiligten als in der vergangenen Bundesliga-Saison prognostiziert. "Ich glaube, dass ganz, ganz viele Mannschaften oben mitspielen werden", sagte der Defensivspieler von Borussia Dortmund in einer Medienrunde. Er vermutet, dass sich "fünf, sechs Mannschaften vorne absetzen" werden: "Für den neutralen Zuschauer wird die Saison richtig toll."
Nico Schlotterbeck
Dortmund•Abwehr•Deutschland
Zum Profil
Bundesliga
Neben seinem Klub zählt Schlotterbeck Meister Bayer Leverkusen, Rekordchampion Bayern München und RB Leipzig zu den Top-Teams - "und dann wird du ja immer die Underdogs haben, die eine gute Saison spielen wie Stuttgart im vergangenen Jahr", sagte Schlotterbeck. Er sei auch "gespannt auf den SC Freiburg", ergänzte der 24-Jährige mit Blick auf seinen Ex-Klub. Sein persönliches Ziel sei es, "irgendwo dieses Jahr einen Titel holen, dann bin ich happy".
(sid)
Wir haben nichts gegen Österreich. Wir haben was gegen Rassisten.
— Anzeige der Frankfurter Fans in der Kronen-Zeitungen nach rassistischen Schmähungen von Anthony Yeboah im UEFA-Cup-Viertelfinale gegen Salzburg in Wien.