Fußball-Bundesligist Schalke 04 und der ehemalige Hauptsponsor Vivawest setzen erwartungsgemäß ihre Zusammenarbeit fort. Das Gelsenkirchener Wohnungsunternehmen wird sogenannter Premium-Partner der Königsblauen. "Vivawest hat uns in einer herausfordernden Zeit unter die Arme gegriffen und mit uns gemeinsam den Kraftakt geschafft, wieder in die Bundesliga zurückzukehren. Das wird uns für immer miteinander verbinden", sagte Schalke-Boss Bernd Schröder.
Sonntag, 07.08.2022
Vor Wochenfrist hatte der Traditionsklub das Online-Autoportal MeinAuto.de als neuen Trikotsponsor vorgestellt. Die neue Partnerschaft mit Vivawest umfasst unter anderem die Bandenpräsenz an Spieltagen und Aktivitäten im Bereich der Nachwuchsabteilung von Schalke, der Knappenschmiede.
Am 5. März war Vivawest als Hauptsponsor beim damaligen Zweitligisten eingesprungen, nachdem Schalke die langjährige Zusammenarbeit mit dem russischen Ölkonzern Gazprom aufgrund des Angriffskrieges in der Ukraine beendet hatte. Durch den Aufstieg wurde das Projekt für das einheimische Unternehmen jedoch wohl zu kostspielig.
(sid)
Was hier die Woche über gelaufen ist, darüber lacht sich ja halb Deutschland tot.
— Jürgen Klinsmann, FC Bayern, nach einem 2:0-Arbeitssieg gegen Kaiserslautern und eine anschließende Kolumne seines Intimfeindes Lothar Matthäus, der beklagt hatte, Thomas Helmer und Klinsmann würden sein Comeback in der Nationalmannschaft (mit 35 Jahren) verhindern...