Zwei Offensivspieler des FC Schalke 04 weckten im Bundesligaspiel gegen Werder Bremen Interesse im Ausland. Wie „Tuttosport“ berichtet, soll der FC Turin Rodrigo Zalazar und Dominick Drexler beobachten. Laut „Sport1“ will Zalazar den Klub im Sommer verlassen.
Freitag, 05.05.2023
Rückblick auf Samstagabend: In der Bundesliga-Partie zwischen Schalke 04 und Werder Bremen läuft die Nachspielzeit. Im linken Halbraum dreht sich Schalkes Rodrigo Zalazar mit dem Ball und hat plötzlich viel Freiraum. Mit einem unterschnittenen Traumpass in den Lauf von Dominick Drexler leitete der Uruguayer das späte, vielumjubelte 2:1-Siegtor für die „Königsblauen“ ein – wichtige drei Punkte im Abstiegskampf.
Ein Vertrauter des Technischen Direktors der Turiner, David Vagnati, warf ein Auge auf beide Spieler und Bremens Marvin Ducksch, der zuletzt schon für Gerüchte sorgte. Turins Trainer Ivan Juric hält viel von Drexlers langen Bällen und möchte den 32-Jährigen wohl gerne nach Italien locken. Der Vertrag des Offensivspielers auf Schalke läuft noch bis 2024 – bei einem Abstieg wäre er jedoch für eine moderate Summe auf dem Markt. Auch ein Verbleib in Gelsenkirchen ist aber durchaus denkbar.
Zalazar möchte Schalke 04 wohl wegen schwindelnder Einsatzzeiten trotz Vertrag bis 2026 im Sommer verlassen. „Tuttosport zu“ spekuliert über vier Millionen Euro Ablöse für den 23-Jährigen. Ob die Summe für einen Transfer ausreichen würde, ist unklar. Auch könnte ein Neuzugang den Südamerikaner zum Verbleib stimmen – der FC Schalke 04 arbeitet intensiv an einer Rückholaktion von Darko Churlinov.
I think we have a grandios Saison gespielt.
— Roman Weidenfeller