Der FC Schalke musste zuletzt eine bittere 0:2-Niederlage gegen den SC Freiburg hinnehmen. Die „Königsblauen“ sind seit insgesamt 28 Bundesligaspielen sieglos. Um den Anschluss an die Konkurrenz nicht zu verlieren, brauchen die Gastgeber gegen Bielefeld zwingend drei Punkte. Mit Trainer Huub Stevens an der Seitenlinie, will Schalke die Wende einleiten.
Samstag, 19.12.2020
Arminia Bielefeld verlor die letzten beiden Ligaspiele. Zuletzt unterlag man im Heimspiel gegen Augsburg (0:1). Der Aufsteiger steht mit aktuell sieben Zählern auf dem Relegationsplatz.
Sollte Stammtorhüter Rönnow weiterhin ausfallen, steht erneut Fährmann zwischen den Pfosten der Gastgeber. Insbesondere Kutucu und Schöpf sind Kandidaten für die Startelf von Trainer Huub Stevens. Uth wird nach seiner Gehirnerschütterung weiterhin fehlen. Ebenso Mascarell und Thiaw.
Pieper arbeitet an seinem Comeback und könnte ins Abwehrzentrum der Ostwestfalen zurückkehren. Prietl droht aufgrund einer Muskelverhärtung auszufallen. Vogelsammer steht nach seinem Muskelfaserriss weiterhin nicht zur Verfügung.
Schalke 04: Fährmann – Stambouli, Kabak, Sané, Oczipka – Mascarell, Serdar – Skrzybski, Harit, Raman – Boujellab
Arminia Bielefeld: Ortega – Brunner, van der Hoorn, de Medina, Lucoqui – Prietl – Hartel – Doan, Soukou – Klos, Schipplock
Wir kriegen keine fertigen Spieler, sondern wir wollen die Spieler fertig machen
— Steffen Baumgart als Trainer des SC Paderborn, zur Kaderplanung.