Der SC Freiburg konnte in dieser Spielzeit bisher nur den Saisonauftakt gegen den VfB Stuttgart gewinnen (3:2). In den vergangenen vier Bundesligaspielen blieb die Mannschaft von Trainer Christian Streich sieglos. Bayer Leverkusen konnte sich zuletzt in die Spitzengruppe der Bundesliga vorschieben.
Sonntag, 01.11.2020
In dieser Saison spielten die Breisgauer bereits dreimal Remis. Auch am vergangenen Wochenende gelang dem SC Freiburg ein 1:1 bei Union Berlin. Mit sechs Zählern steht man zurzeit auf dem 13. Tabellenplatz.
Neben RB Leipzig und Wolfsburg ist Leverkusen die einzige Mannschaft, die in dieser Saison noch ungeschlagen ist. Am vergangenen Spieltag setzte sich die Mannschaft von Trainer Bosz mit 3:1 gegen den FC Augsburg durch. In der Europa-League verlor die „Werkself“ zuletzt jedoch mit 0:1 gegen Prag.
Trainer Christian Streich könnte auf die Startformation vom letzten Wochenende setzen. Zumindest in der Offensive bieten sich Jeong und Kwon für den zuletzt schwachen Sallai an. Neuzugang Til könnte erstmals im Kader stehen.
Bayer Leverkusen muss wohl weiterhin auf die verletzten Schick und Aranguiz verzichten. Nach dem kräftezehrenden Spiel in Prag könnte Bayer-Trainer Bosz auf mehreren Positionen rotieren. Lars Bender war zuletzt angeschlagen, könnte aber rechtzeitig zurückkehren
SC Freiburg: Müller – Kübler, Lienhart, Heintz, Günter – Santamaria, Höfler – Sallai, Grifo – Petersen, Höler
Bayer Leverkusen: Hradecky – L. Bender, S. Bender, Tapsoba, Sinkgraven – Baumgartlinger – Wirtz, Amiri – Bailey, Alario, Diaby
Die Lauterer haben versucht Fußball zu spielen. Aber sie haben das Problem, dass sie das Fußballspielen nicht können.
— Giovane Elber