Der SC Freiburg befindet sich zurzeit mit acht Zählern auf dem 14. Tabellenplatz. Der Vorsprung zum Relegationsplatz, auf dem aktuell Arminia Bielefeld steht, beträgt lediglich ein Punkt. Am vergangenen Wochenende gelang dem Sportclub mit einem starken Auftritt ein Remis (2:2) gegen Borussia Mönchengladbach. Die Gastgeber sind seit insgesamt neun Spielen sieglos.
Samstag, 12.12.2020
Arminia Bielefeld konnte sich am vergangenen Wochenende ein wenig Luft verschaffen. Im Kellerduell gegen Mainz 05 gewannen die Ostwestfalen am Ende verdient mit 2:1. Die Arminia steht mit aktuell sieben Zählern auf dem Relegationsplatz.
Nach dem starken Auftritt gegen Borussia Mönchengladbach gibt es für Trainer Streich keinen Grund, seine zuletzt überzeugende Startelf zu verändern. Petersen könnte vorerst als Joker auf der Ersatzbank sitzen. Schlotterbeck und Gulde dürften erneut in einer Dreier- bzw. Fünferkette gesetzt sein.
Arminia Bielefeld könnte mit einer Doppelspitze bestehend aus Schipplock und Klos beginnen. Die verletzten Vogelsammer und Maier werden den Gästen voraussichtlich nicht zur Verfügung stehen.
SC Freiburg: Müller – Lienhart, Schlotterbeck, Gulde – Schmid, Santamaria, Höfler, Günter – Höler, Grifo – Demirovic
Arminia Bielefeld: Ortega – Brunner, van der Hoorn, Nilsson, Lucoqui – Prietl, Hartel – Doan, Yabo – Klos, Schipplock
Er befindet sich in einer Einschleimphase bei den Kölner Fans.
— Rudi Völler, Sportdirektor Bayer 04 Leverkusen, über Kölns Trainer Steffen Baumgart.