Marcel Sabitzer vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig geht unbeschwert in das Spitzenspiel gegen Rekordmeister Bayern München. "Wir haben nichts zu verlieren, sind der Jäger und können aufschließen", sagte der Österreicher dem kicker vor der Partie am Samstag (18.30 Uhr/Sky): "Dass der große Druck nicht auf uns liegt, kommt unserer Mannschaft entgegen."
Samstag, 03.04.2021
Leipzig liegt vier Punkte hinter den Bayern, die auf Torjäger Robert Lewandowski verzichten müssen. Mit einem Sieg würden die Sachsen wieder Spannung in den Titelkampf bringen. "Wir wollen da sein, wenn Bayern schwächelt, aber eine Garantie dafür gibt es nicht", sagte Sabitzer. Die Mannschaft traue sich einen Sieg zu, "das heißt aber noch lange nicht, dass wir den Titel holen."
Trotz der engen Konstellation an der Spitze sieht Sabitzer RB noch nicht auf Augenhöhe mit den Münchnern. Bayern sei jedes Jahr "absoluter Favorit. Da können wir nicht sagen, wir greifen sie jetzt jedes Jahr an und schaffen das auch. Dazu gibt es zu viele und zu große Unterschiede", sagte der 27-Jährige, der dennoch Titel mit dem Klub holen möchte: "Wir streben immer nach dem Maximum. Es ist unser Anspruch, das irgendwann zu schaffen."
(sid)
Beim 3:0 für Frankfurt habe ich beinahe das Headset rausgerissen.
— RTL-Reporter Marco Hagemann zum Spiel FC Barcelona - Eintracht Frankfurt (2:3) in der Europa League.