Rückkehr erst Anfang April: Boniface muss operiert werden

von Jean-Pascal Ostermeier | sid16:02 Uhr | 09.01.2024
Rückkehr erst Anfang April: Boniface muss operiert werden
Foto: sid

Die Diagnose steht fest: Bayer Leverkusens Toptorjäger Victor Boniface hat sich eine Muskelsehnenverletzung im rechten Adduktorenbereich zugezogen und muss in den kommenden Tagen operiert werden. Dies ergab eine MRT-Untersuchung am Dienstagvormittag, teilte der Tabellenführer der Fußball-Bundesliga mit. Der 23-Jährige werde "voraussichtlich Anfang April wieder in den Kader" von Bayer-Coach Xabi Alonso zurückkehren können.

Boniface hatte die Blessur im Training der nigerianischen Nationalmannschaft erlitten und war daraufhin zur Werkself zurückgekehrt. Der Mittelstürmer verpasst damit nicht nur den Afrika-Cup (13. Januar bis 11. Februar), sondern auch weite Teile der Bundesliga-Rückrunde.

Der Angreifer war im Sommer vom belgischen Erstligisten Union Saint-Gilloise nach Leverkusen gewechselt. Unter dem Bayer-Kreuz überzeugte Boniface auf Anhieb, in 23 Pflichtspielen erzielte er 16 Tore und bereitete acht weitere Treffer vor.

(sid)



Helmut Schön hat vor dem Finale in Brüssel an der Tafel die Namen der sowjetischen Spieler markiert, dann hielt er plötzlich inne und sagte: Ach, macht doch, was Ihr wollt!

— Günter Netzer über das EM-Finale 1972, Deutschland - Sowjetunion (3:0)