Am Deadline-Day vermeldete der BVB den Transfer von Top-Talent Hendry Blank zu RB Salzburg. Für den Wechsel erhalten die Schwarzgelben Medienberichten zufolge eine Ablösesumme in Höhe von sieben Millionen Euro. Nun wurde bekannt, dass sich die Wege des Defensivspielers und der Dortmunder in naher Zukunft wieder kreuzen könnten.
Freitag, 02.02.2024
„Wie man so schön sagt, sieht man sich immer zweimal im Leben, und ich freue mich darauf, zu sehen, wie sich unsere Wege erneut kreuzen werden“ schrieb der 19-Jährige in seinem Abschiedspost auf Instagram in Richtung der Schwarzgelben.
„Wir wünschen ihm für seine sportliche Zukunft nur das Allerbeste und werden seine Entwicklung in Österreich während der kommenden Jahre sehr genau beobachten“, betonte Sportdirektor Sebastian Kehl in der Pressemitteilung des BVB zum Wechsel des Verteidigers. Zwei Aussagen welche verdeutlichen, dass die Zeit von Blank bei den Borussen noch nicht gänzlich vorüber sein muss.
Wie die „Bild“ nun berichtet, könnte den Borussen mit dem Transfer von Blank ein echter Coup gelungen sein. Dem Bericht zufolge soll es Kehl gelungen sein in den Deal mit Salzburg eine Rückkopfoption einzubauen. Diese würde es den Schwarzgelben erlauben den 19-Jährigen für zwölf Millionen Euro erneut verpflichten zu können.
Sollte Blank bei Salzburg die erhoffte sportliche Entwicklung nehmen, könnten die Dortmunder einen Top-Innenverteidiger zum Schnäppchenpreis bekommen.
Ich nehme meine Winterpause von Euch, Jungs.
— Zettel von Alex Ferguson bei der Pressekonferenz nach einem 0:2 mit Manchester United gegen Leicester City.