Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen wird erst nach der am 22. Mai endenden Saison über seinen Trainer für die kommende Spielzeit in der Fußball-Bundesliga entscheiden.
Edin TerzicDortmund•Trainer•Deutschland
Zum Profil
«Wir werden nach Saisonende bilanzieren und dann zeitnah eine Entscheidung treffen», bekräftigte Sportdirektor Simon Rolfes im Interview der «Bild»-Zeitung.
Der seit Ende März vom Deutschen Fußball-Bund ausgeliehene Hannes Wolf gehöre dabei «zum Kandidaten-Kreis - und das weiß er auch». Die Bilanz Wolfs mit elf Punkten aus sieben Spielen ist ordentlich, die Leistungen waren oft mäßig. «In solch einer Situation spielt man nicht sofort Hurra-Fußball», sagte Rolfes: «Er musste ja etwas ändern, es ging zunächst darum, die Basics zurückzuerlangen. Das ist gelungen, und jetzt wollen wir die Saison zu einem guten Ende bringen.» Mit einem Sieg am Samstag gegen Verfolger Union Berlin könnte Bayer die Qualifikation für die Europa League absichern.
Neben Wolf werden auch Edin Terzic (Borussia Dortmund), Niko Kovac (AS Monaco), Gerardo Seoane (Young Boys Bern) oder Oliver Glasner (VfL Wolfsburg) als neuer Trainer gehandelt. Terzic ist ein Freund Wolfs, die beiden fahren oft gemeinsam in Urlaub.
© dpa-infocom, dpa:210514-99-594982/2
Ich mag sie nicht. Sie ist nutzlos. Wer das Turnier gewinnt, ist der ärmste Gewinner aller Zeiten, denn er muss den ganzen Sommer durchspielen.
— Jürgen Klopp über die FIFA-Klub-WM.