Sportdirektor Simon Rolfes vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen warnt eindringlich vor dem Verpassen eines Europacupranges in dieser Saison. "Mit unserem Kader ist trotz der vielen Ausfälle ein Jahr ohne Europa nicht vorstellbar. Das ist auf gar keinen Fall unser Anspruch", sagte der Ex-Nationalspieler der Bild.
Sonntag, 21.03.2021
Der Werks-Klub muss nach der 1:2-Heimpleite am vergangenen Sonntag gegen Aufsteiger Arminia Bielefeld und nur einem Sieg in den letzten sieben Pflichtspielen derzeit um einen Europacupplatz bangen.
Die Galligkeit und Giftigkeit habe gegen Bielefeld gefehlt, so Rolfes: "In so einer Situation müssen alle Spieler Haltung zeigen, Aggressivität, einen klaren Willen. Die Spieler sind gefordert – einzeln und als Mannschaft. Das erwarten wir."
Trainer Peter Bosz wirke auf ihn "sehr ruhig und motiviert. Der Trainer muss die richtigen Schlüsse aus dem Spiel gegen Bielefeld ziehen und mit den Spielern Lösungen für Berlin finden – das ist jetzt die wichtigste Aufgabe", äußerte der 39-jährige Rolfes. Am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) gastiert Bayer beim abstiegsbedrohten Klub Hertha BSC in Berlin.
(sid)
Wenn's scheiße läuft, läuft's scheiße.
— Oliver Kahn nach einer Bayern-Pleite in Bremen