Für die Fußballfans bleibt bei den Zusammenfassungen der Bundesligaspiele am Samstag alles beim Alten. Das ZDF hat nach SID-Informationen die Rechte für das Sportstudio erworben. Schon zuvor war bekannt geworden, dass sich die ARD den Zuschlag für die Sportschau gesichert hat.
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) wird die Ergebnisse der Versteigerung der deutschsprachigen Medienrechte für die vier Spielzeiten von 2025/26 bis 2028/29 am Donnerstag den Klubverantwortlichen bei einer Versammlung in Frankfurt/Main präsentieren.
Wegweisende Entscheidungen sind beim Verkauf der Liverechte bereits in der vergangenen Woche gefallen. Die Bundesliga-Konferenz am Samstagnachmittag um 15.30 Uhr und die Sonntagspartien werden bei DAZN zu sehen sein. Sky zeigt künftig die Einzelspiele am Freitag und Samstag.
Die DFL kann die Einnahmen beim Verkauf der Medienrechte an der Bundesliga und der 2. Liga offenbar stabil halten. Nach Informationen der Bild werden die Erlöse der Auktion bei mehr als einer Milliarde Euro pro Saison liegen. Die DFL wollte das auf SID-Anfrage nicht kommentieren. Derzeit erhalten die 36 Profiklubs rund 1,1 Milliarden.
(sid)
Der Wechsel nach Augsburg wurde von meiner Oma total unterstützt. Sie ist glücklich, dass ich wieder in Bayern bin.
— Niklas Dorsch in einem Interview. Seine Oma hatte ihm bei Sieg im U21-EM-Finale Sauerbraten und Haxen versprochen.